Für die volle Funktionalität dieser Seite ist es notwendig JavaScript zu aktivieren. Hier sind die Anweisungen wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren.

MEHRwert für Dich

Geschrieben am 05. Juli 2023
BlogFIDES MACHT MEHR

MEHRwert für Dich

FIDES- Mitarbeiter*innen genießen verschiedene Vorteile, getreu dem Motto: Hier zählst DU!


Anstellung bei FIDES: Bei uns bekommst Du ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz, der genau Deinen Fähigkeiten entspricht. 


Bezahlung: Die Bezahlung ist oftmals ein großes Thema in unserer Branche. Hier können wir Dir die Angst aber nehmen. Bei uns wird IMMER über Mindestlohn gezahlt, zur Freude unserer Mitarbeiter*innen sogar oft übertariflich. Es kommt nicht selten vor, dass DU als FIDES-Mitarbeiter (m/w/d) mehr als Stammmitarbeiter*innen des Partnerbetriebes verdienst. Viele unserer Partner*innen bewegen sich im Branchentarif und zahlen entsprechende Zulagen. Sicher kannst Du Dir bei FIDES sein, dass Dein Lohn vor dem vereinbarten Auszahlungstermin auf Deinem Konto ist.


Höchstüberlassungsdauer/Übernahme: Auch nach der Höchstüberlassungsdauer in unseren Partnerbetrieben brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Du einen guten Eindruck in Deinem Partnerbetrieb hinterlässt und mit Deinen Fähigkeiten überzeugst, besteht fast immer die Möglichkeit, dass Du dort eine dauerhafte Anstellung erhältst. Unsere Quote hat gezeigt, dass jeder zweite FIDES-Mitarbeiter (m/w/d) im Jahr 2022 übernommen worden ist. Das spricht doch für sich oder? Sollte dieses aber Mal nicht der Fall sein, suchen wir mit Dir zusammen einen neuen und passenden Einsatz.  

Schneller Einstieg: FIDES ermöglicht oftmals einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in den Arbeitsmarkt, zu Stellen die nicht öffentlich ausgeschrieben werden, um sich so in einem neuen Arbeitsumfeld beweisen zu können. Dies kann insbesondere für Berufseinsteiger*innen oder Personen (m/w/d), die nach einer längeren Arbeitspause wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen möchten, vorteilhaft sein.


Flexibilität: Bei FIDES findest Du Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsaufgaben. Ihr habt die Möglichkeit, kurzfristige oder langfristige Arbeitseinsätze einzugehen und könnt je nach Bedarf in verschiedenen Unternehmen oder Branchen arbeiten.
Berufliche Vielfalt: FIDES ermöglicht es Mitarbeitern (m/w/d), wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen zu sammeln. Dies kann Deine berufliche Vielfalt und Marktfähigkeit erhöhen, da Du Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen Umgebungen weiterentwickeln kannst.


Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten an, um Deine Fähigkeiten zu verbessern und Deine Karriereentwicklung zu unterstützen. Dies kann Dir helfen, neue Fähigkeiten zu erlernen oder bestehende Kenntnisse zu erweitern.


Netzwerk aufbauen: Durch die Arbeit in verschiedenen Unternehmen habt Ihr die Möglichkeit, ein breites berufliches Netzwerk aufzubauen. Dieses Netzwerk kann zukünftige Beschäftigungsmöglichkeiten oder Empfehlungen bieten und die Chancen auf eine dauerhafte Anstellung erhöhen. Jeder 2. Mitarbeiter (m/w/d) wurde im Jahr 2022 durch einen Partnerbetrieb übernommen.